Logo Schützenkreis Tuttlingen
Schützenkreis Tuttlingen
im Württembergischen Schützenverband 1850 e.V.
Logo WSV
Logo DSB

KJP16

 

In diesem Jahr war der Schützenverein Spaichingen seit vielen Jahren wieder, unter der Betreuung vom stellvertretenden Jugendleiter Lutz Herzer, mit zwei Jugendlichen in zwei Disziplinen beim Kreisjugendpokalschießen im Denkinger Schützenhaus vertreten. Eric Weigel schoss sich mit der Luftpistole  bei den Schülern auf den 6. Platz. Sein Vereinskollege Chris Bühler schaffte es mit dem Luftgewehr bei den Schülern auf den  7. Platz.

  Wie auch im letzten Jahr schafften es die Jungschützen der Schützengilde Denkingen, sich gleich zwei erste Plätze zu sichern. Bei den Schülern schaffte es David Tenten (mi.), mit elf Ringen Vorsprung zum zweiten, mit 172 Ringen auf den ersten Platz. Celina Forker (li.) sicherte sich in der Jugendklasse wie im vergangenen Jahr den ersten Platz. Bei den Junioren belegte Natascha Plaumann (re.) vom Schützenverein Aixheim den ersten Platz. 

  In diesem Jahr war die Jugendabteilung des Schützenkreises Tuttlingen mit insgesamt sechs Vereinen und 19 Jugendlichen beim Kreisjugendpokalschießen vertreten. Die Kreisjugendabteilung konnte somit einen leichten Zuwachs der Vereine und Jungschützen im Vergleich zum Vorjahr feststellen und hofft mit einer noch höheren Beteiligung für das Sportjahr 2017.