Logo Schützenkreis Tuttlingen
Schützenkreis Tuttlingen
im Württembergischen Schützenverband 1850 e.V.
Logo WSV
Logo DSB

Der Schützenkreis Tuttlingen als Untergliederung des Württembergischen Schützenverbandes WSV 1850 e.V. setzt sich aus 14 Kreisvereinen zusammen und wurde 1953 gegründet. Zusammen mit den Schützenkreisen Rottweil, Freudenstadt, Zollernalb und Neckarzollern bildet er den Bezirk Schwarzwald-Hohenzollern.

Ziel und Zweck des Schützenkreises ist u.a. die Förderung des Schießsports, die Wahrung der Traditionen, die Durchführung von Kreismeisterschaften und Rundenwettkämpfen sowie die Unterstützung der Vereine im Bereich der Jugendarbeit.

logo-sktut

Im Jahr 2003 wurde anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Schützenkreis Tuttlingen eine umfangreiche und bebilderte Historie des Schützenkreis und seiner Vereine erstellt. Die Historie kann als PDF-Datei gelesen werden: Download