Logo Schützenkreis Tuttlingen
Schützenkreis Tuttlingen
im Württembergischen Schützenverband 1850 e.V.
Logo WSV
Logo DSB

Die Kreismeisterschaften Bogen in der Halle sind abgeschlossen.
Download der Ergebnisse: PDF-Datei

km-bogen-halle

Die Ergebnisse der Kreismeisterschaft sind nun unter Sport verfügbar.

Wir bedanken uns bei den Standaufsichten, Helfern und Sportlern für den reibungslosen und fairen Ablauf.
Für die kommenden Bezirksmeisterschaften wünschen wir viel Erfolg!

Die Kreismeisterschaften im Feldbogen und FITA sind abgeschlossen.
Download der Ergebnisse: PDF-Datei

km-bogen-fita   km-feldbogen

Für die Bogenschützen der SG Schönblick Tuttlingen geht ein überaus erfolgreiches Sportjahr 2014 zu Ende. Bereits im Januar bei den württembergischen Landesmeisterschaften in der Disziplin Bogen Halle errang das Compound-Damenteam mit Tina Lehmann, Anja Rapp und Elke Rapp den begehrten Titel. Im Einzel sicherte sich Elke Rapp nicht nur den 1. Platz sondern stellte auch noch einen neuen württembergischen Landesrekord in der Damen-Altersklasse Compound auf. Für die deutsche Meisterschaft reichte es leider nur Elke, die dort mit einem guten 9. Platz in der Damenklasse abschnitt.

LM-Bogen-mitte-vlnr-rappelke-rappanja-lehmann
LM Halle im Januar in Dietzingen.
Mannschaft 1. Platz mit Elke Rapp, Anja Rapp, Tina Lehmann

elke-lukas-dm-feldbogen2014
Elke und Lukas auf der Deutschen Meisterschaft Feldbogen

Im Juni bei der württembergischen Feldbogenmeisterschaft in Magstadt stand Elke Rapp erneut ganz oben auf dem Treppchen und bei der Compound Jugend sicherte sich Lukas Queirolo-Storz den Landestitel, gefolgt von seinem Vereinskameraden Simon Rogosch auf Platz 2.

Elke und Lukas sicherten sich mit den gezeigten Leistungen ihre Fahrkarte zur Deutschen Feldbogen-Meisterschaft in Hohegeiß bei Braunlage im Harz und belegten dort Platz 12 (Elke) sowie Rang 7 (Lukas). Das neue Trainingskonzept der Tuttlinger Bogenschützen hat sich somit bewährt und wird fortgesetzt, sodass wir mit Spannung auf das nächste Jahr blicken können.