Logo Schützenkreis Tuttlingen
Schützenkreis Tuttlingen
im Württembergischen Schützenverband 1850 e.V.
Logo WSV
Logo DSB

Am 11. Juni. und 12. Juni 2016 maßen sich Württembergs beste Bogensportler/-innen im Feldbogenschießen auf dem Meisterschafts-Parcours in Murrhardt. Trotz widrigsten Wetterbedingungen im teilweise strömenden Regen konnten sich die Tuttlinger Bogensportler behaupten und ihr Können abrufen. Allen voran sicherte sich Armin Welte den Landesmeistertitel in der Compound Schülerklasse. Auch zwei Vizemeistertitel konnten die Tuttlinger mit nach Hause bringen: Michael Glatz (Compound Jugend) und Elke Rapp (Compound Damen) schafften es am Ende auf einen der begehrten Treppchenplätze. Außerdem waren aus der Donaustadt am Start: Lilli Reiner (6. Platz Compound Damen), Klaus Rapp (10.Platz Compound Herren Alterkl.), Vicente Barquero Davilla (12. Platz Langbogen Herren) und Roland Krüger (18. Platz Langbogen Herren). (Beitrag von Klaus Rapp, SG Tuttlingen)

Wir möchten euch herzlich zu dem 63. Kreisschützentag einladen.

Samstag, den 21. Mai 2016 um 15:00 Uhr
In der Stadthalle Tuttlingen

Einladung PDF-Datei
Berichtsheft PDF-Datei

Bei den Bogensport-Landesmeisterschaften des Württembergischen Schützenverbandes in der Halle konnte sich Lukas Queirolo-Storz von der Schützengesellschaft Tuttlingen in der Compound-Juniorenklasse gegen die Konkurrenz durchsetzen und wurde Landesmeister. Nach einem spannenden Wettstreit mit Jennifer Wenzl vom Gastgeberverein Weil im Schönbuch standen beide am Schluss nach 60 Pfeilen absolut ringgleich mit 556 Ringen auf dem Siegerpodest und wurden beide mit dem Landesmeistertitel 2016 bedacht. Außer Queirolo-Storz hatten sich weitere vier Bogensportler der Tuttlinger für die Teilnahme am Landesausscheid qualifiziert. Elke Rapp startete in der Compound-Damenaltersklasse und erreichte 560 Ringe, musste sich allerdings dennoch wegen 2 Ringen Rückstand auf die neue Landesmeisterin mit dem dritten Platz begnügen. Erstmals für die Teilnahme an einer Landesmeisterschaft qualifiziert, erreichten Armin Welte (Schüler Compound, 513 Ringe/Platz 5) und Luis Jakobi (Jugend Compound, 524 Ringe/Platz 8) mit bemerkenswerten Leistungen einen guten Einstand unter Württembergs Besten. Tina Lehmann belegte in der Compound-Damenklasse Rang 9. (Beitrag von Klaus Rapp, SG Tuttlingen)

Im Schützenhaus Böttingen:

Mittwoch, 02. März 2016 von 19.00 – 21.00 Uhr

Freitag, 04. März 2016 von 19.00 - 21.00 Uhr

Sonntag, 06. März 2016 von 10.00 - 12.00 Uhr

Ausschreibung 2016 PDF-Datei
Aushang PDF-Datei
Ausschreibung Jugend PDF-Datei