Schützenkreis Tuttlingen

im Württembergischen Schützenverband 1850 e.V.

Kreis-Jugendturnier in Denkingen

Kreis-Jugendturnier in Denkingen

Am Freitag 20. Juni hat in Denkingen das erste Jugendturnier in 2025 vom Schützenkreis Tuttlingen stattgefunden.
Jungschützen aus insgesamt 5 Vereinen waren am Start: Aus Böttingen, Denkingen, Nendingen, Spaichingen und Mühlheim.
Zuerst schossen die Teilnehmer als Wettkampf ihre Disziplinen wie Bogen, Luftgewehr, Luftpistole und Blasrohr. Anschließend konnten sie auch die anderen Disziplinen ausprobieren. Zudem haben auf dem Bogenplatz bei bestem Wetter Bratwürste vom Holzgrill zum gemütlichen Zusammensein beigetragen.
Am 11.07. wird das nächste Kreisjugendturnier in Böttingen stattfinden.

Mit dem Luftgewehr in der Schülerklasse belegte Jonas Merkt mit 163 Ringen den 1. Platz, gefolgt von Julian Merkt mit 132 Ringen, beide aus Denkingen.
In der Jugendklasse erzielt Neo Rösch aus Denkingen mit 152 Ringen Platz 1, gefolgt von Violetta Umarow aus Böttingen mit 142 Ringen auf Platz 2 und Konstantin Frankenstein aus Spaichingen mit 139 Ringen auf Platz 3.
Bei den Junioren 2 startete als einzigster Silas Villing 145 Ringen. Bei den Junioren 1 startete ebenfalls als einzigster Roman Romanov aus Mühlheim mit 174 Ringen und erzielte damit das Tagesbestergebnis.
Mit der Luftpistole gingen nur 2 an den Start und erzielten damit Platz 1: Lisa-Marie Schilling in der Jugendklasse mit 151 Ringen und in der Schülerklasse Nantwin Frankenstein aus Spaichingen mit 142 Ringen.
Mit dem Blasrohr starteten insgesamt 4 Schützen aus Denkingen: In der Schülerklasse 3 erzielte Nico Numberger den 1. Platz mit 255 Ringen, gefolgt von Theo Numberger auf Platz 2 mit 209 Ringen. In der Schülerklasse 2 gewann Alexa Numberger mit 249 Ringen und Luca Berkenkämper kam auf Platz 2 mit 213 Ringen.
Bei den Bogenschützen starteten 3 Denkinger in der Bambini-Klasse: Sarah Steppacher kam mit 218 Ringen auf Platz 1, gefolgt von Marie Benkert auf Platz 2 mit 136 Ringen und auf Platz 3 Emilia Decoster mit 47 Ringen.